Anreise:
Abreise:
  • Adresse: Dünenstraße 2, 17509 Lubmin
  • Öffnungszeiten:
  • Angebot: Kaffee, Tee, Eis und selbstgemachte Kuchen
Cafe & Eisbar Stacklies

Wenn du auf der Suche nach einem richtig leckeren Eis in Lubmin bist, dann solltest du unbedingt das Café Stacklies aufsuchen und hoffen, dass es geöffnet ist.

Die familiengeführte Eisbar ist eine Institution, die es schon ewig in Lubmin gibt. Sie liegt unweit der Seebrücke, schräg gegenüber von der Pizzeria Adria. Es gibt hier einen Straßenverkauf sowie ein paar gemütliche Sitzplätze im Garten.

Die Betreiberinnen des Café Stacklies legen großen Wert auf die Qualität der angebotenen Speisen. Es ist deswegen eigentlich nicht nötig zu erwähnen, dass die Kuchen, Eiswaffeln sowie das Eis dort hausgemacht sind und ganz hervorragend schmecken.

Café Stacklies Lubmin
Hier kriegst du das beste Eis in Lubmin

Im Gegensatz zum Café Südwind ist die Zahl der angebotenen Eissorten hier relativ überschaubar. Doch in puncto Qualität hat das Café Stacklies zweifelsfrei das beste Angebot in ganz Lubmin zu bieten. Damit kann auch das Finyou nicht mithalten.

Da die Eissorten regelmäßig wechseln, lohnt es sich durchaus, wenn du öfter mal vorbeizukommst und dich allmählich durch das komplette Angebot naschst. Aber Vorsicht, wir erinnern uns an so manches Eis-Gelage in unserer Jugend. Einmal verschwanden dreizehn Kugeln Eis spurlos im Magen eines Heranwachsenden und wurden nie wieder gesehen – ein bis heute ungebrochener Rekord!

Ein besonderes Highlight sind die frischgebackenen Bubble-Waffeln. Besonders wenn du mit Kindern unterwegs bist und den Nachwuchs glücklich machen möchtest, solltest du die Bubble-Waffel mal probieren.

Eis in der Bubble-Waffel im Café Stacklies in Lubmin
Die frischgebackenen Bubble-Waffeln sind ein echtes Highlight