Anreise:
Abreise:

Auf dieser Seite geht es um die Bedürfnisse von Autofahrern. Hier findest du einen Überblick über Parkplätze in Lubmin sowie Hinweise zu Stellplätzen für Wohnmobile.

Parken in Lubmin

Während der Sommermonate kann das Parken in Lubmin zeitweise etwas knifflig sein. Über den Ort verteilen sich gut ein halbes Dutzend öffentlicher Parkplätze. Die meisten davon sind kostenpflichtig.

Parken in Lubmin ist selten kostenlos
Parkplatz in der Nähe der Alten Wetterstation

Ein guter Ausgangspunkt für eine Strandwanderung zum Teufelsstein ist der Parkplatz neben der Alten Wetterstation. Sehr zentral liegt der Parkplatz gegenüber der Kurverwaltung und der neue Parkplatz neben dem Hotel Seebrücke. Dort bezahlst du pro Stunde 1 EUR (max. 5 EUR für einen ganzen Tag).

Auf der östlichen Seite des Orts befindet sich ein kleiner Parkplatz am Waldrand sowie ein weiterer an der Marina.

Stellplätze für Wohnmobile

Der Parkplatz neben dem Hotel Seebrücke ist auch die erste Wahl, wenn du gerne mit Meerblick übernachten möchtest und eine strandnahe Lage schätzt. Wenn du viel Ruhe suchst, solltest du dir allerdings einen anderen Parkplatz in Lubmin suchen, denn hier stehst du direkt an der Promenade.

Ideale Lage für Surf- und Kitebegeisterte und im Sommer ist am Strand gegenüber häufig die Strandbar geöffnet. Auch das ist nicht unpraktisch.

Für die Zeit von 19 Uhr bis 8 Uhr fallen hier keine Parkgebühren an. Zudem befindet sich eine öffentliche Toilette in der Nähe.

Zwar ist dies kein offizieller Stellplatz, doch Fahrzeuge, die hier über Nacht stehen, werden geduldet. Wichtig ist darauf zu achten, dass kein Camping-Equipment vor dem Auto steht; auch kein Klappstuhl!

Perfekter Stellplatz mit Seeblick neben der Seebrücke Lubmin

„Schawi“ Stellplatz Tag & Nacht

Neu seit dem Herbst 2021: Parken mitten in Lubmin mit dem direkten Blick auf das Meer. Surfer und Kiter schätzen den extrem kurzen Weg zum Wasser. Die nahegelegene Usedom-Rad Verleihstation macht den Ort als Basis für Ausflüge in die Umgebung perfekt.

Marina Lubmin

Wenn du einen offiziellen Stellplatz für dein Wohnmobil in Lubmin suchst, würden wir dir raten, den kleinen Campingplatz an der Marina anzufahren. Er befindet sich fast direkt am Strand.

Vom Campingplatz aus bist du zwar zu Fuß bis zum Ortskern eine Weile unterwegs. Aber dafür kriegst du auch kaum etwas von dem Trubel an der Seebrücke mit.

Parkplatz Vierow Hafen

Direkt am Vierower Hafen gibt es einen offiziellen Parkplatz für ca. 40 Fahrzeuge, den auch Wohnmobilurlauber als Stellplatz nutzen. Hier kommt abends abgesehen von anderen Leuten, die dort ebenfalls parken, niemand mehr vorbei. Du kannst dort für dich sein.

Dieser Parkplatz verfügt über keine Sanitäranlagen.

Campingplatz Loissin

Der Zeltplatz in Loissin ist nur neun Kilometer von Lubmin entfernt. Hier kannst du dich zwischen verschiedenen Übernachtungskategorien entscheiden. Möchtest du lieber einen Stellplatz am Wasser, auf der Zelwiese oder darf es ein Komfortstellplatz mit eigenem Strom- und Wasseranschluss sein?

Wohnmobilstellplatz Gahlkow

Auf dem perfekt gelegenen Wohnmobilstellplatz Gahlkow ist das Übernachten in Fahrzeugen inzwischen leider verboten. Hier darf man ausschließlich tagsüber eine Pause einlegen.

Campingplatz Freest

Etwa 10km östlich von Lubmin liegt das Fischerdorf Freest. Dort befindet sich der schöne Campingplatz Waldcamp Freest, auf dem du ebenfalls einen schönen Stellplatz für dein Wohnmobil finden kannst.

Tankstellen und Tanken in Lubmin

In Lubmin gibt es keine Tankstelle. Die nächstgelegene Tankstelle befindet sich kurz vor dem Nachbarort Brünzow, der in Richtung Greifswald liegt. Sie ist täglich von 05-22 Uhr geöffnet.

Autowerkstatt in Lubmin

Falls du während deines Urlaubs ein Problem mit deinem Auto hast, wirst du froh sein, dass es eine Autowerkstatt in Lubmin gibt. Du findest sie gegenüber vom Netto Discount in der Wusterhusener Straße.

  • H & H Autowerkstatt Lubmin, Wusterhusener Str. 24, 038354 31031